Jan Radermacher
               Meine Radsport-Homepage

                                                                                             Member of   

 

                                                                                         

 
   

 

News und Neuigkeiten

 

 

 

24.05.2010  Cologne Classic in Köln - Longerich

Das erste Rennen als B- Fahrer

 

Einen Tag nach meinem Sieg in Oberhausen lief es nicht ganz so gut wie am Vortag. Das Tempo war stellenweise ziemlich hoch und ich fühlte mich nicht sehr gut. Gegen Ende konnte ich aber wieder vorne hinein fahren und erhoffte mir noch eine gute Platzierung im Sprint um Platz 5, denn die Gruppe vorne war kaum noch einzuholen. Kurz vor dem Ziel, am Hinterrad von Patrick, wurde ich jedoch eingebaut und konnte eine Kollision mit der Absperrung gerade noch vermeiden. Leider musste ich mich dann mit einem Platz irgendwo im Feld zufrieden geben.

 

 

 

Patrick sprintete auf Platz 5! Stark!

 

 

 

23.05.2010  Großer Preis der Möbelstadt Rück in Oberhausen

Erster Platz und Aufstieg in die B - Klasse

 

Heute lief es mal endlich wieder richtig gut und ich konnte in jeder Runde dem Tempo am Berg gut folgen. Zum Schluss lief dann alles perfekt und das Feld stellte ca. 500 Meter vor dem Ziel noch eine Spitzengruppe und ich konnte dann das Rennen im Massensprint für mich entscheiden.
An dieser Stelle auch vielen Dank an meinen Teamkollegen vom VfR Büttgen Stefan Heidemanns, der mir zwischendurch sehr gut zur Seite stand. Ohne ihn wäre es sehr schwer geworden...

 

 

Auf Stefan war Verlass...

 

 

 

 

22.05.2010  Landesmeisterschaft Bahn in Köln

Dritter Platz im Punktefahren!

 

Für das heutige Rennen hatten mein Teamkollege Patrick Oeben und ich uns etwas vorgenommen und legten uns vor dem Rennen eine Taktik zurecht. Im Rennen selber lief es aber irgendwie garnicht rund, was daran liegen könnte das ich gerade mal 15 Minuten vor dem Start auf der Radrennbahn ankam. Trotz allem konnte Patrick das Rennen gewinnen und ich mir noch so gerade den 3. Platz sichern.

 

 

 

 

 

 

09.05. / 16.05.2010  unter anderem Cottbus

 

Zum aktuellen Pressebericht Team EGN -> Klick

 

P.S.: Sorry, bald gibt es wieder eigene Berichte!

 

 

 

 

30.04. / 01. + 02.05.2010  Büttgen und Attendorn

 

Hier geht es zum Pressebericht von Ingrid Oeben ->   Klick!

 

 

 

 

 

25.04.2010  Krefeld/Fischeln

Bei wunderbarem Wetter ging ich am Sonntag in Fischeln an den Start. Willi van der Sande und ich gingen zusammen mit 125 anderen Fahrern auf die 66,7km lange Strecke.
Gleich zu Beginn gingen einige Gruppen, ich versuchte die Entscheidene zu bekommen. Ich konnte einige Prämien einfahren, doch Gruppen in denen Willi oder ich vertreten fahren, wurden direkt zugefahren (EGN-Trikot) und so hoffte ich auf einen Massensprint. Nach etwas mehr als der Hälfte der Distanz entkamen dann doch noch 4 Mann und der Vorsprung wuchs recht schnell an. Ich konnte dann den Sprint des Feldes gewinnen und 5. werden.
Ich bin sehr froh, das endlich mal wieder ein Rennen gut verlief und ich eine Platzierung einfahren konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Sprint ist eröffnet:

 

 

Ich war mir von Anfang an sicher den Sprint gewinnen zu können! Schade, dass die Vier vorher weggeschlichen waren!!

 

 

 

 

 

 

05.04.2010  Ahrweiler

Fluchtversuch in der 12 Runde:

 

 

Sturz in der 14 Runde.

 

       

 

Ich hoffe meine Pechsträhne hört bald auf.....

 

 

 

28.03.2010  Köln - Schuld - Frechen

Bei durchwachsenem Wetter ging es am Sonntag auf die sehr anspruchsvolle 144 km Runde durch die Eifel. Ich hatte mich gut vorbereitet und war guter Dinge. Hans-Peter gab vor dem Rennen noch letzte Instruktionen und Sebastian Sydlik sollte uns durch das Rennen führen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach Kilometer 10 hatte ich einen Defekt. Das Hinterrad war platt. Ich ließ mich zurückfallen und wartete auf den neutralen Materialwagen, in dem zum Glück Hans-Peter saß. Er sprang aus dem Auto und griff ein Ersatzrad aus dem Kofferraum (im Auto war ja kein Platz wegen der "Ehrengäste") als der Fahrer zurücksetzte und Hans-Peter über den Fuß fuhr! Pitter`s Fuß war unter dem Reifen eingeklemmt! Verständlicherweise ging der Hinterradwechsel nun nicht mehr so schnell über die Bühne.
Zu allem Überfluss schickten mich zwei Streckenposten (Polizisten) am nächsten Kreis-
verkehr auch noch in die falsche Richtung, das war es dann für mich! Ende des Rennens nach nur knapp 12 km!

 

   Zum Glück nichts gebrochen!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gero ging als achter über die Ziellinie. Er hat wieder riesig gekämpft. Patrick kam nicht viel später und sprintete auf Platz 12. Yannick platzierte sich zwischen 20 und 30, Sebastian fiel leider auch mit Defekt aus.

 

 

 

20.03. und 21.03.2010  Auftakt in Surwold, Rund in Rhede

Bei schlimmen Wetterverhältnissen gingen wir auf eine schöne 10 km Runde. Ron Pfeiffer griff sehr früh an. Ich folgte als einziger. Für so einen Husarenritt ist aber noch etwas früh im Jahr und so wurden wir nach einiger Zeit wieder gestellt. Gegen Ende des Rennens versuchte Ron es wieder. Diesmal war u.a. Patrick dabei. Die Gruppe kam durch Ron siegte und Patrick fuhr auf Rang drei. Ich sprintete noch auf Platz 10 und war zufrieden.

 

Rhede: Hier war das Wetter auch nicht viel besser. Rund 120 Starter und Regen machten das Rennen nicht unbedingt leicht.

Wir hielten uns während des Rennens immer möglichst weit vorne auf. Ausreißer ließen wir jedoch meistens fahren. Gegen Ende des Rennens hatte ich eine gute Position. Ich setzte zum entscheidenden Sprint an und ging als erster über die Ziellinie.....um dann festzustellen, dass ich mich wie ein Schülerfahrer um eine Runde verzählt hatte! Das war es dann für mich! Patrick konnte seine gute Leistung vom Vortag noch steigern und gewann für ihn untypisch im Sprint! Glückwunsch!

 

Für mich blieb nach den ersten beiden Rennen die wichtige Erkenntnis, dass ich in der Männerklasse nicht nur gut mithalten kann sondern auch in der Lage bin, ein Rennen mit zu bestimmen.

 

 

Wie gehen wir es an? Ich wollte das Ding im Sprint gewinnen!

 

Alles unter Kontrolle?!

 

Glückwunsch Patrick!

 

 

 

 

 

Präsentation Team EGN-Rose-NRW im Rose Biketown in Bocholt

Am Samstag fand im Rose Biketown in Bocholt die Teampräsentation unseres Teams statt. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Ex-Sprintstar und ARD-Radsportfachmann Marcel Wüst. Im Anschluss wurden die offiziellen Teamfotos geschossen. Die Fotos werden u.a. im Rose-Katalog zu sehen sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder gibt es in meiner Galerie

 

 

 

Trainingslager mit Team EGN in der Türkei

Zur Zeit befinde ich mich in einem Trainingslager des Team EGN in der Türkei. Wir sind im Febeach Resort Hotel in Belek untergebracht. Wir hoffen auf schönes Wetter und angenehme Trainingsbedingungen. Ich werde natürlich im Anschluß an das Trainingslager einen kurzen Bericht verfassen. Bis dahin....

 

 

 

Ein Teil meines neuen Teams bei einer kleinen Fotosession

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                           

 

 

 

nach oben

 

 
HTML-Templates